check-circle Created with Sketch.

Kunstwerk "Membranen" von Anna E Weiser, Teilansicht

Weitere Kooperationen

Kooperation der LWL-Kulturabteilung mit den Niederlanden

Im Jahr 2018 wurde seitens der LWL-Kulturabteilung das INTERREG-Projekt „Kultur gemeinsam stärken / Samen de cultuur versterken“ als eine übergreifende Kooperation mit den niederländischen Provinzen Gelderland und Overijssel angestoßen. Bei einem ersten Treffen im TextilWerk Bocholt wurde der Grundstein für eine zukünftige Kooperation des LWL mit den Niederlanden im Bereich der Kulturarbeit gelegt.

Die Erstellung eines gemeinsamen Aktionsplans und die Unterzeichnung einer Partnerschaftserklärung zwischen den Provinzen Gelderland und Overijssel und dem LWL ist angedacht.

Eine weitere Kooperation der LWL-Kulturabteilung mit den Niederlanden besteht in der Mitgliedschaft im Vorstand der Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit (BDNZ).
 

Weitere internationale Kooperationen von LWL - Einrichtungen

Auch andere Einrichtungen des LWL sind international gut vernetzt.

Übersicht über weitere Vernetzungen


Abbildung: "Membranen" - Anna E Weiser  Foto: LWL / Stefan Althaus