Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Dalheimer Sommer

Das Abschiedsdinner. Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

Donnerstag, 18.8.2022, 19.30 Uhr

Lichtenau-Dalheim Paderborn

Das Ensemble austroPott, auf Stühlen sitzend

Clotilde und Pierre wollen mit Antoine und Bea Schluss machen. Längst ist ihnen die Freundschaft zu dem Paar zur lästigen Verpflichtung geworden. Bei einem Abschiedsdinner soll es geschehen. Doch Antoine kommt nicht nur überraschend allein, er durschaut auch den Plan seiner künftigen Ex-Freunde. Beim Versuch, zu retten, was nicht mehr zu retten ist, entwickelt sich ein bissigböser Schlagabtausch: Was in der langjährigen Freundschaft stets verschwiegen wurde, kommt nun gnadenlos auf den Tisch.

Wie bereits in „Der Vorname“, nimmt das Autorenduo Delaporte und de la Patellière beim „Abschiedsdinner“ in gekonnter Manier aktuelle gesellschaftliche Normen auf die Schippe und bringt die unterschiedlichen Seiten der modernen Freundschaftsoptimierung auf den Punkt.

Das deutsch-österreichische Ensemble austroPott präsentiert genialen Sprachwitz und scharfsinnige Pointen.

Jetzt hier online Karten kaufen:
http://shop.ticketpay.de/Y6A9G5XH

Foto: austroPott

Termin/e:

Donnerstag, 18.8.2022, 19.30 Uhr

Kosten / Eintritt:

Kategorien A/B/C/D
Karten 27/22/17/12 Euro

Ort:

Neuer Schafstall
Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur
Am Kloster 9
33165 Lichtenau-Dalheim

Ansprechperson:

Besucher-Service (Di-Fr, 11-16 Uhr)
Telefon 05292 . 9319-224

karten.dalheim@lwl.org